top of page

Traumreise - mein Krafttier

Aktualisiert: 29. März 2023

Heute möchte ich die erste Traumreise auf dem Blog mit euch teilen.

"Mein Krafttier" habe ich im Zuge eines Kinderyoga Workshops für den Entspannungsteil geschrieben. Die Traumreise kam bei den Kindern super an.

Damit das Krafttier auch nach dem Workshop noch in Erinnerung bleibt, lagen für die Kinder nach der Meditation Stifte und Papier bereit, so konnten sie ihr Krafttier im Anschluss noch zeichnen. Das war nicht nur eine schöne Erinnerung, sondern auch gleich noch eine tolle Übung um die Achtsamkeit zu schulen und die Kreativität zu fördern.


Im Alltag begegnen den Kindern so viele Situationen,

die herausfordernd sind.

Das kann der Streit mit der besten Freundin sein, Lern- & Hausaufgabenstress in der Schule oder das getaktete Freizeitprogramm.

Es gibt so viele Situationen, in denen es schön wäre, Etwas an der Seite zu haben, was einem Kraft gibt oder Mut zuspricht.

Ein Krafttier ist Etwas, das sich die Kinder visuell gut vorstellen können - das Bild des Krafttiers, welches neben ihnen steht und ihnen Selbstvertrauen verleiht, kann daher bereits von den Kleinen wunderbar in schwierigen Situationen hervorgerufen werden.


Hier findest du die Krafttiermeditation - ich würde mich freuen, wenn sie dir und deinem Kind / deinen Kindern hilft und Freude bereitet! Lass mir gerne dein Feedback zukommen!



Traumreise - mein Krafttier
.pdf
PDF herunterladen • 356KB





36 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page